Blogger schenken Lesefreude – Neues aus Geocaching!

Hallo liebe Cachoholic-Freunde!

Blogger-schenken-Lesefreude-querZu Ostern möchte ich Euch eine  kleine Freude machen. Cachoholic beteiligt sich nämlich in diesem Jahr an der Aktion: Blogger schenken Lesefreude. Die Idee dahinter ist, dass Blogger zum Welttag des Buches (23.04.2015) ein Buch an ihre Leser verschenken.

Bei Cacholic wird es das Buch „Neues aus Geocaching“ von Bernhard Hoecker sein. Ich durfte Bernhard Hoecker letztes Jahr beim Mega in Frankfurt bei der Lesung dieses Buches live erleben und muss sagen, er hat mich schwer beeindruckt. „Sein Buch vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art – und lässt einen selbst die Tage humorvoll überstehen, an denen man mit einem DNF nach Hause zurückkehren muss.“ (Auszug aus dem Covertext).

Neues aus Geocaching bearbeitet

„Neues aus Geocaching“ ist im traveldiary-Verlag erschienen und hat 216 Seiten. Es ist als gebundene Ausgabe, als E-Book, als Hörbuch und als broschierte Auflage erschienen.

Und nun zur Verlosung:  Zum „Welttag des Buches“ am 23.04.2015 könnt ihr die broschierte Ausgabe von  „Neues aus Geocaching“ gewinnen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar zu diesem Artikel zu hinterlassen. Den Gewinner werde ich dann mit Hilfe von random.org ermitteln. Die Kommentarfunktion wird am 26.04.2015 um 23:59 geschlossen. Damit endet dann natürlich auch das Gewinnspiel. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach der Verlosung hier im Blog und auf der Facebook-Seite in anonymisierter Form bekanntgegeben (bspw.: Alfred E.). Das Buch wird für den Gewinner kostenfrei verschickt. Für einen eventuellen Verlust auf dem Postweg hafte ich nicht. Den Rechtsweg muss ich leider ausschließen.

Ich freue mich auf Eure hoffenlich zahlreichen Kommentare.

Übrigens: Auch meine anderen Blogs nehmen an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil. Auf der Seite Outdoorsuechtig.de könnt Ihr bereits jetzt den Roman „Der dunkle Fluss“ von Chigozie Obioma gewinnen. GEWUM verlost den Wanderführer „Taunus und Rheingau“, bei Lahntastisch gibt es den Wanderführer „Lahnwanderweg“ zu gewinnen. Und ich freu mich wie immer, wenn Ihr diese Artikel weiter empfehlt, twittert oder sonstwie teilt!

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Verlosung!

 

67 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Neues aus Geocaching!

  1. Kerstin Scheidemann

    Ich hatte bisher noch nicht das Glück, Bernhard Hoecker zu treffen, aber was nicht wird, kann ja noch werden 😉 Hab bisher nur das erste Buch zuhause, das zweite leider noch nicht gelesen, da bin ich echt mal gespannt.
    Bin durch die Facebook-Teilung auf diesen Blog gestoßen, werde ihn auf alle Fälle mal abspeichert, hört sich gut an 🙂

  2. Da ich das Buch noch auf der Wunschliste habe, würde mich ein Gewinn sehr freuen.
    Frohe Ostern und viele Grüße aus dem Taunus!

  3. Frohe Ostern! Na das find ich ja mal no tolle Idee eine Buchverlosung für Geocacher. Das sind wir ja genau richtig. Vielen Dank!
    Gruß Kerstin das Ke von CoKeSaMa

  4. Hi Jörg,
    das Buch habe ich zwar schon und finde es im Vergleich zu dem ersten nicht so besonders. Da das erste Buch – darüber bin ich damals übrigens mehr oder weniger zum Cachen gekommen – leider, leider unter die Räder gekommen ist – hat man davon, wenn man was verleiht… grrr.. – würde ich versuchen, gegen mein heißgeliebtes Exemplar zu tauschen. 😉 Falls der Ausleiher dies liest und sich erinnert, immer her damit. 😀 Dann habe ich Material für einen Büchercache. Mal sehen, ob das Glück mir hold ist – in welcher Form auch immer! 😉
    Bis dann
    Sascha
    PS: Kommst auch zum CITO?

    • Na, dann drücke ich dir auch die Daumen. Hoecker ist ja allgemein nicht so jedermanns Sache aber mir gefällt es. Zum CITO komme ich wahrscheinlich nicht, ich hörte wir haben andere Pläne! Gruß Jörg!

  5. nada bin ich doch gerne dabei 😉 diesesbuch hab ich noch nicht gelesen, aber viel Gutes drüber gehört 😉

  6. Na klar mach ich auch hier mit. Die Geocachingbücher von Hoecker interessieren mich schon seit längerem, hab aber leider (noch) keins.

  7. Ich würde mich auch über ein nachösterliches Geschenk freuen und werfe mich mal in den Lostopf 😉

  8. Also ich bin bisher kein Freund dieses Autors gewesen. Mich stört einfach das dieser Medientyp plötzlich mit einem so natürlichen und gar nicht Medienverseuchten Thema wie Geocaching Kohle macht…es passt einfach nicht zusammen.
    Aber ich denke ich sollte ihm mal eine Chance geben, da selbst Markus Gründel ganz positiv von dem Buch gesprochen hat. Vielleicht klappt es!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Cachen
    Stephanie (velvetvoice@web.de)

    • Na ja, man muss Hoeckers Art nun auch erstmal lieben… ich mag ihn sehr. Vielen Dank fürs Mitmachen! Dein Los liegt im Topf Stephanie!

  9. Ich mag Hoecker! Schon allein, weil er wirklich schlau ist 🙂
    Ich wünsche allen viel Lesefreude!
    Gruß, Marina

  10. Das Buch würde mich interessieren, da ich Geocaching sehr nett finde, auch wenn ich es bislang noch nicht besonders häufig praktiziert habe. Es verblüfft mich immer wieder, an wie vielen Orten und mit wie viel Liebe zum Details solche „Schatzsuchen“ möglich sind. Bernhard Hoecker kenne ich lediglich vom Namen her, da sich mein Fernsehkonsum in Grenzen hält. 😉

  11. Ich bin noch keine Geocacherin, aber vielleicht packt es mich ja mit diesem Buch? Das würde ich gerne ausprobieren! 🙂

  12. Oh, ein sehr interessantes Buch! Ich kenne nur das erste und wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt.
    Wenn ich es gewinne und es nicht gut genug zum behalten ist, dann kann ich es ja in irgendeine Dose stopfen. 😉

  13. Hallöchen!

    Da ich Bernhard Hoecker sehr mag, würde ich mich freuen dieses buch zu gewinnen. Vielleicht werde ich dann ja mit dem Hobby angesteckt.

    LG Anne

  14. Lieber Jörg,

    nachdem ich Bernhard Hoecker schon live beim Comedy Campus von SWR3 erlebt habe und sein erstes Buch kenne, bin ich natürlich neugierig auf dieses Buch. Vielleicht ist mir die Glücksfee ja gewogen, ich bin gespannt.

  15. Da auch wir ab und zu dem Geocachen frönen, bin ich bei deinem Gewinnspiel gern dabei :). Vielleicht habe ich ja Glück.

    Viele Grüße
    Lena

  16. Das Buch möchte ich auch gerne gewinnen. Bernhard Hoeckers erstes Buch zum Geocaching habe ich als Hörbuch mit Freude gehört.

    Viele Grüße

    Andrea

  17. Das erste Buch von Hoecker hat mich vor über acht Jahren ans Geocaching gebracht, aber warum das zweite so an mir vorüber gegangen ist weiss ich nicht.
    Weiterhin
    Happy hunting

    Thomas

  18. Hab auch bisher nur das erste Buch gelesen. Aber Hoecker ist ja generell einfach nur großartig. Ich würde mich sehr freuen. Das Buch steht seit Erscheinen auf meiner Wunschliste 🙂

    Liebe Grüße,
    Svea

  19. da mach ich gerne mit, mache selbst Geocaching, meist mit den Kindern, und die Berichte vom Hoecker finde ich immer super, kenn ich aber nur aus Talkshows bis jetzt
    LG Biggy

  20. Liebe Leseratten!

    Das Gewinnspiel ist beendet und ab jetzt werden keine Kommentare für diesen Beitrag mehr angenommen. Vielen Dank, dass Ihr Euch so zahlreich beteiligt habt. Die Auslosung folgt in Kürze! Allen Teilnehmern viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Jörg

Comments are closed.