Hilfe, die News sind weg! Keine Panik, hier findest Du sie:

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat die „Grüne Hölle“ ein neues Gesicht bekommen. Das Forum des geoclub.de ist auf einen neuen Server umgezogen. Nun ist das nicht weiter tragisch denn das Forum wird ja weiter betrieben. Allerdings ist eine meiner Meinung nach wichtige Funktion dabei weg gefallen: der News-Aggregator! Hier konnte man früher lesen, was in den verschiedenen Geocaching-Blogs gerade „Masse“ war. Für Geocacher ein nützliches Feature um „up to date“ zu bleiben, für Blogger ein wichtiges Mittel um den eigenen Blog ein wenig bekannter zu machen.

Nicht mehr verfügbar

Leider nicht mehr verfügbar: Der News-Aggregator des Geoclubs

Aber es gibt Abhilfe für beide Seiten! Verschiedene Betreiber von Geocaching-Blogs, so auch ich, sind vor kurzem von „cache.me“ angeschrieben worden. Jürgen, der Geocacher der hinter diesem Blog steht, hat dort eine Seite mit RSS-Feeds zahlreicher Geocaching-Blogs eingerichtet. Cachoholic.de ist auch dabei. Vielen Dank dafür lieber Jürgen.

Aber Jürgens Idee ist natürlich nicht neu. Schon seit einiger Zeit benutze ich Dosenblogs.de – die freundliche Übersicht aller Geocaching-Blogs um mich entsprechend zu informieren. Auch auf BlogsAroundTheRoute.de (sprudelnde News für Geocacher) findet man das neuste aus der Geocaching-Bloggerszene. Und auch der Saarfuchs hat eine sehr gut gepflegte Geoaching-News Seite. Der News-Aggregator von Geocaching Frankfurt ist wohl noch im „Beta-Status“, macht aber auch schon einen guten Eindruck.

Nachtrag: gerade habe ich über meine Facebook-Seite noch eine Alternative gemeldet bekommen: GCBlogs.de – sehr übersichtlich! Und auch GeocachingBw hat eine eigene News-Seite!

Vielen Dank an alle, die einen solchen News-Aggregator betreiben. An den Zugriffszahlen sehe ich, dass Eure Dienste genutzt werden. So profitieren alle davon. Auf meiner Seite Useful Things habe ich gerade die erwähnten Quellen eingepflegt. Viel Erfolg mit Euren Seiten und macht weiter so!