Titel-Frischluft.jpg

Welcher Cachetyp bist Du? – Ein kurzer Zwischenstand

Seit dem 08. Januar frage ich Euch: Welcher Cachetyp bist Du? und möchte damit mehr von meinen Lesern erfahren. Heute möchte ich Euch einen kleinen Zwischenstand geben.

Titel Frischluft Dateigröße 200

Zunächst einmal: ich bin total überrascht über den großen Zuspruch den meine kleine Umfrage findet. Jeden Tag trudeln neue Votes ein. Insgesamt haben schon 95 Cachoholic-Leser abgestimmt, 81 davon mit Teilnahme am Gewinnspiel. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit  für insgesamt 8 Cachtetypen abzustimmen. Auf den ersten drei Plätzen liegen:

  1. Tradis allgemein mit 54 Stimmen
  2. Lost Places mit 45 Stimmen
  3. Die Tradi-Runde mit Bonus (40 Stimmen)

Das der Tradi allgemein so weit vorne liegt hatte ich erwartet und da im weiteren der Tradi noch mit Spezifikationen zur Abstimmung steht, ist dieses Ergebnis wahrscheinlich ein wenig verzerrt. Überrascht haben mich die Lost Places auf dem zweiten Rang. Auch ich mag diese Cachevariante weil ich sie einfach für sehr interessant erachte.

Die Tradi-Runde mit Bonus hatte ich zunächst nicht im “Angebot”. Sie wurde von einem Leser erst später hinzugefügt, hätte also vielleicht auch schon ein paar Stimmen mehr, wenn sie seit Beginn dabei gewesen wäre. Also auch eine kleine Verzerrung des Ergebnisses.

In die andere Richtung überrascht hat mich das relativ “schlechte” Abschneiden der Events. Seit Jahren beobachte ich eigentlich eine steigende Teilnehmerzahl an Geocaching-Veranstaltungen aller Art. Aber hier konnte das Event (allgemein) bislang gerade mal 12 Stimmen auf sich ziehen.

Wie schon weiter oben beschrieben, verzerrt die Möglichkeit des  Hinzufügens von Antwortmöglichkeiten durch die Leser das “Experiment” ein wenig. Auf der anderen Seite macht es das Ganze auch spannend. Zum Beispiel wurden “Typ egal – Hauptsache die Dose ist schön” und “Caches an sehenswerten Locations” hinzugefügt. Zwei eigentlich (aber nicht unbedingt) gegensätzliche Geschmäcker, bei dem einen steht die Dose im Vordergrund, bei dem anderen der Ort des Verstecks. Gut, das eine muss das andere nicht ausschließen. Trotz relativ spätem Hinzufügen durch die jeweiligen Leser haben beide Varianten inzwischen beachtliche 21 bzw. 20 Stimmen erreicht.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Die Umfrage bzw. das Gewinnspiel laufen noch bis zum 08.02.2016. Wer möchte, kann also hier noch teilnehmen. Dort könnt Ihr Euch auch über den Stand der Abstimmung informieren indem Ihr im “Abstimmungskästchen” auf “View Results” klickt.

Solltet Ihr an Gewinnspielen allgemein interessiert sein, so möchte ich Euch ein weiteres Gewinnspiel auf meiner Seite Outdoorsuechtig.de empfehlen. Am 28.01.2016 startet der Familienfilm “Wie  Brüder im Wind” in den deutschen Kinos. Bei Outdoorsuechtig.de könnt Ihr noch bis zum 27.01.2016  ein Fanpaket gewinnen!




One thought on “Welcher Cachetyp bist Du? – Ein kurzer Zwischenstand

Comments are closed.