ZV Cachoholic  0029

Zwischen Kohle und Stahl – unterwegs auf dem Gelände des Gigaevents!

Mehr zufällig als geplant hatte ich am Samstag die Gelegenheit, das Gelände des Gigaevents Project Glückauf 2016 besichtigen zu können. Denn dieses Event findet bekanntlich auf dem UNESCO Weltkulturerbe Zollverein statt. Und dieses Gelände ist schon gewaltig. Am Samstag haben wir an einer Führung auf dem Denkmalpfad Zeche Zollverein teilgenommen, was ich wirklich empfehlen kann.

ZV Cachoholic 0029

Bestimmt könnt Ihr Euch denken, dass es dort eine Menge zu fotografieren gab. Neben vielen anderen Führungen findet dort auch regelmäßig die Führung “Zeche fotogen” statt an der alle Lost-Place-Fans und Hobbyfotografen ihre helle Freude haben dürften. Ein paar meiner Fotos möchte ich Euch gerne in folgender Diashow zeigen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir haben am Samstag noch lange nicht alles gesehen. So waren wir zum Beispiel gar nicht an der Kokerei. Das werden wir aber bestimmt nachholen. Für alle, die an einer öffentlichen Führung Interesse haben, gibt es hier eine Übersicht. Das Gigaevent findet vom 10. – 12.06.2016 auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Hier die Links zu den Listings:

GC55554 – Glück Auf 2016 – Schichtbeginn MEET&GREET

GC55555 – Project Glück Auf 2016

GC55556 – Glück Auf 2016 – Schicht im Schacht – Goodbye

Und als besonderes “Schmankerl” möchte ich Euch auch den offiziellen Trailer für Project Glückauf 2016 nicht vorenthalten:

Ob ich selbst am Gigaevent teilnehmen, habe ich bislang noch nicht entschieden. Aber Lust gemacht hat mir der Besuch des Geländes schon! Ich wünsche auf jeden Fall den Veranstaltern viel Erfolg und allen Eventteilnehmern großen Spaß!




One thought on “Zwischen Kohle und Stahl – unterwegs auf dem Gelände des Gigaevents!

Comments are closed.