Geocaching auf der IGA Berlin 2017

Gerade erreicht mich eine Pressemitteilung der Husqvarna Deutschland GmbH – das sind die mit den Garten- und anderen Geräten. Anlässlich der IGA Berlin 2017 bietet Husqvarna ein Geocaching-Gewinnspiel an.

  Der Husqvarna-Pavillion auf der IGA 2017 in Berlin

Und am 19.08.2017, dem internationalen Geocaching-Day, gibt es sogar einen Sonderpreis zu gewinnen. Ja, natürlich ist das eine kommerzielle Aktion und ich kenne die Vorbehalte mancher Geocacher was dies betrifft. Aber ich wollte Euch die Pressemitteilung nicht vorenthalten:

Geocaching auf der IGA Berlin 2017 – Sonderpreis am internationalen Geocaching-Day am 19.8.

Noch bis 15. Oktober 2017 haben alle Besucher der IGA Berlin 2017 die Möglichkeiten, am Husqvarna Geocaching Gewinnspiel teilzunehmen und mit der richtigen Lösung eines der Akku-Gartengeräte zu gewinnen. Zum Internationalen Geocaching-Day am 19. August verlost Husqvarna außerdem tolle Geocaching-Sets für den gelösten Cache SCHNITTIGA_9.

Als Kooperationspartner der IGA Berlin 2017 veranstaltet Husqvarna auf dem Gelände eine Geocaching-Schnitzeljagd. An insgesamt neun Koordinaten können Caches gefunden und entsprechende Fragen beantwortet werden. Wer alle findet und die Antworten an Husqvarna schickt, kann tolle Preise wie z. B. Akku-Gartengeräte gewinnen.

Informationen zu den Koordinaten der Caches SCHNITTIGA_1 bis SCHNITTIGA_9 und das Geocaching-Booklet erhalten Interessierte am i-Punkt GRÜN auf der IGA Berlin 2017 und am Husqvarna Pavillon auf den Kienbergterrassen. Darin stehen alle Informationen zur Teilnahme und Einsendung der Antworten. Die Caches sind außerdem auf opencaching.de hinterlegt. Der beste Ort, um mit der Geo-Caching-Tour zu starten, ist der Wolkenhain. Hier können Geocacher sich einen guten Überblick über die IGA Berlin 2017 und die Husqvarna Stationen verschaffen.

Zum Internationalen Geocaching-Day am 19. August verlost Husqvarna außerdem Husqvarna-Geocaching-Sets als Sonderpreis. Im Cache SCHNITTIGA_9 (N_52°_31.914 / O_013°_34.801) findet sich ein besonderes Lösungswort. Die ersten 20 Personen, die dieses Lösungswort bis 15.10.2017 per E-Mail an Gewinnspiel@Husqvarnagroup.com (Betreff: Geocaching) schicken, erhalten ein Husqvarna-Geocaching-Set mit Rucksack, Multifunktionstool, Käppi, Multifunktionsschal, Powerbank, Thermobecher und Mini-Maglight Taschenlampe*. (Quelle: Pressemitteilung Husquarna 25.07.2017)

Solltet Ihr also auf der IGA 2017 in Berlin sein und beim Geocaching-Gewinnspiel von Husqvarna mitmachen wollen, dann schaut einfach mal am Husqvarna-Pavillion vorbei. Allen, die mitspielen drücke ich die Daumen!

Euer Jörg




2 thoughts on “Geocaching auf der IGA Berlin 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.