Geschenke für Geocacher! Tipps für Weihnachten 2017

Wie in jedem Jahr: Weihnachten kommt ganz plötzlich! Deshalb ist es nicht schlecht, sich früh genug Gedanken über Geschenke zu machen. Wollt Ihr einen Geocacher beschenken? Auch in diesem Jahr habe ich mich mal wieder umgeschaut, womit man Schatzsuchern eine Freude machen könnte.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem sehr beliebten Teleskop-Werkzeug-SET? Darüber freut sich jeder Geocacher insofern er noch keins hat. Damit kann man um die Ecke schauen und fischt den winzigsten Nano hervor. Was auf keinen Fall unter den Empfehlungen fehlen darf, ist natürlich die  ALU Teleskop Anlegeleiter, die es sogar als Ausführung mit Tragetasche gibt, was den Transport erleichtert.

Eine gute UV-Lampe braucht man beim Nachtcachen um geheime Beschriftungen aufzuspüren. Dieses Modell kann zusätzlich noch Weißlicht. LiIon Akku und das dazugehörige Ladegerät runden das Angebot ab.

Bücher machen sich natürlich auch immer gut unter Christbaum. First to Find – Mord am Bärensee heißt ein August erschiener Geocachingkrimi von Charly Essenwanger.

Trackables erfreuen sich unter Geocachern großer Beliebtheit. Sie gibt es zu vielen verschiedenen Themen. Natürlich auch zum Thema Weihnachten.

Wenn das Wetter die Schatzsuche nicht im Freien erlaubt… warum nicht drinnen bleiben und Geocachen? Zum Beispiel mit dem Brettspiel Treasure Hunt.

Oder wie wäre es gleich mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“? In diesem Starter-Set findet man vom Teleskop-Werkzeug über die UV-Lampe bis hin zum Lockpicking-Set alles und noch viel mehr.

Hier nochmal alle Tipps im Überblick (Amazon Partnerlinks):



Und wenn da nichts für Euch dabei war habe ich noch einen Tipp: Verschenkt doch einfach eine Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com, die kommt bestimmt auch  gut an!

Hoffentlich konnte ich Euch den einen oder anderen guten Geschenktipp geben. Vielleicht habt Ihr ja auch Vorschläge? Unten gibt es ein Kommentarfeld 😉


Disclaimer: Die Links führen Euch zu Amazon und im Falle eines Kaufes würde ich eine kleine Provision bekommen, ohne das Ihr mehr bezahlen müsst. An der Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com verdiene ich entgegen anders lautenden Berichten nichts ;-). Und zu guter Letzt noch ein Tipp – bei Amazon läuft vom 20. bis 27. November 2017 die Cyber-Monday-Woche mit vielen Schnäppchen:


Natürlich gelten auch weiterhin meine früheren Empfehlungen, die Links habe ich vor kurzem aktualisiert:

Jetzt schon an Weihnachten denken – die 11 schönsten Geschenke für Geocacher (2014)

Alle Jahre wieder: die schönsten Geschenke für Geocacher! (2015)

Ja ist denn schon Weihnachten? Geschenke für Geocacher! (2016)