Found it! – Fundstücke #020

Schon zum 20sten Mal möchte ich Euch heute die Fundstücke präsentieren! Ein kleines Jubiläum also. Und so hab ich mich dann mal wieder für Euch umgeschaut und ein paar interessante, teilweise auch kuriose Fundstücke aus dem Netz geholt.

Liegen lassen

Cachet Ihr alleine oder habt Ihr auch einen sogenannten Teamaccount? In jedem Fall solltet Ihr Euch mal den Artikel vom „Die Blümchen Geoblog“ anschauen. Die haben nämlich einen und sagen: Team Account, na und?.

Und das ist auch so ein Ärgernis: man bemerkt am Cache, dass man seinen Bleistift vergessen hat und im Cache ist auch keiner. Dazu hat jr849 ein bemerkenswertes Cachelisting gefunden. In Dies geht an alle Bleistiftdiebe setzt er sich damit auseinander. Und gibt gleichzeitig Tipps zum sparen.

Mensch Kinder, muss sowas wirklich sein? Sagt der „Kocherreiter“ und meint damit Anfeindungen beim Geocaching. Nein, die müssen nun wirklich nicht sein. Aber es menschelt halt hie und da.

Noch ein Geoblog hat sich die Mühe gemacht und die Blogwelt vermessen. Und das im Bezug auf Blogs bzw. Pod- und Videocasts mit Geocaching-Bezug. Für mich überraschend: es gibt nur noch 50 als „aktiv“ zu bezeichnende Blogs. Schön, dass Cachoholic mit dabei ist. Der Blogartikel eignet sich übrigens gut als Nachschlagewerk, da alle Blogs aufgelistet und verlinkt sind.

Wie wäre es mal mit einer Geocaching Sitcom? Der „Geocacher on Tour“ hat vor drei Tagen eine solche veröffentlicht:

Witzig Idee finde ich… und eine Fortsetzung ist scheinbar geplant. Wenn Euch das Video gefällt, dann schenkt dem „Geocacher on Tour“ ein Abo.

Und zum Abschluss noch etwas ernsthaftes. Der Deutsch Wanderverband ruft zu einer Umfrage auf, die auch uns Geocacher angeht. Es geht um die Kommunikation von Natursporttreibenden. Ich fände es schon wichtig, dass wir Geoacher uns an dieser Umfrage und der damit verbundenen Diskussion beteiligen.

Das war sie also, die 20. Ausgabe der Fundstücke. Ich hoffe, es war für jeden etwas dabei! Also dann, bis bald im Wald! Oder im World Wide Web!




2 thoughts on “Found it! – Fundstücke #020

    • Ich weiß, Du hattest ja in Deinem Artikel geschrieben, dass Dir bestimmt ein paar Blogs durch die Lappen gegangen sind. Trotzdem eine schöne Übersicht. Ich hab das Gefühl, dass es immer weniger Geocaching-Blogs gibt. Bei mir um die Ecke gab es noch zwei andere, beide nicht mehr aktiv. Eigentlich wirklich schade. Es erfordert aber auch manchmal starke Nerven über Geocaching zu schreiben… gerade wegen der vielen verschiedenen Meinungen.

      Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.