Wieder einige Souvenirs im August

Nachdem Groundspeak uns im letzten Jahr mit 31, meiner Meinung nach relativ sinnfreien, Souvenirs überrascht hat wird es auch in diesem August wieder eine Souveniraktion geben. Gerade bin ich von einer Leserin (danke Andrea) darauf hingewiesen worden, dass auf geocaching.com die Kampagne „Sieben Souvenirs im August“ angekündigt wurde.

Sieben Souvenirs

Insgesamt wird es im August 2014 also sieben neue Souvnirs geben:

The Explorer – für das Finden eines Tradis

The Puzzler – für das Lösen und Loggen eines Mysteries

The Socializer – für den Besuch eines Events

The Nature Lover – für die Teilnahme an einen CITO Teil oder das Finden eines EarthCaches

The Collector – für das Loggen eines Virtuellen, Wherigo- , LetterboxHybrid- , oder Webcam-Caches

The Sightseer – für das Finden eines Multicaches

Wenn man alle sechs Souvenirs beisammen hat, gehört man laut Groundspeak zu den „Super-Cachern“ und bekommt als Bonus das Souvenir: The Achiever. Im Blog von Steinhuegel findet Ihr weitere Informationen und könnt auch schon mal einen Blick auf die neuen Souvenirs werfen. Man kann ja von den bunten Bildchen halten, was man will aber diese Aktion finde ich gut. Sie ist ein Ansporn auch mal Geocache-Typen anzugehen die man sonst links liegen lässt. Man kann ja fast von einem Schattendasein sprechen, in welchem bestimmte Cachetypen verglichen mit den Tradis leben. Ein Monat Zeit ist ein fairer Ansatz und die Sache ist so sicherlich ohne allzu große Anstrengung machbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.