Mission GC – drei Souvenirs im Sommer 2016

Souvenir – einer der meist verwendeten Suchbegriffe, über die Leser auf diese Seite stoßen. Also sind sie sehr beliebt, diese kleinen virtuellen Abziehbildchen, die man im Geocaching-Profil sammeln kann und die Geocachern viel Freude bereiten. Auch in diesem Sommer zeigt sich das Geoaching Headquarter großzügig und spendiert uns gleich drei neue Bildchen!

Mission GC

Mission GC – drei neue Souvenirs im Sommer 2016

Mission GC – unter diesem Motto kann man sich in den Zeitfenstern

  • 30. und 31. Juli 2016
  • 13. und 14. August 2016 und
  • 27. und 28. August 2016

jeweils eins der Souvenirs sichern. Wie, das bleibt im Moment noch spannend und nebulös. Alles ist noch „top secret“. Denn „GCHQ 47“ will vor kurzem eine Reihe verschlüsselter Nachrichten von einer vertraulichen Quelle abgefangen haben. Sicherlich werden diese Nachrichten Anweisung enthalten, wie man die drei neuen Geocaching Souvenirs erhält. Und: angeblich konnten die Geheimagenten des „GCHQ 47“ diese Nachrichten bislang noch nicht entschlüsseln.

Bei der diesjährigen Souvenirjagd sind Premium-Mitglieder im Vorteil! Denn sie bekommen jeweils eine Woche vor Aufschaltung der einzelnen Souvenirs eine E-Mail mit einer verschlüsselten Nachricht, welche die Anweisung enthalten soll, wie man sich das entsprechende Souvenir sichert. Die erste Nachricht wird am 22.07.2016 an die so privilegierten Premium-Mitglieder versendet. Basis Mitgliedern werden die notwendigen Infos erst am Morgen der Souvenir-Aufschaltung zugänglich gemacht. Das geschieht über geocaching.com, die Geocaching® app, Facebook und Twitter.

Offensichtlich ist, dass diese Aktion einen Anreiz bieten soll, Premium-Mitglied zu werden. Ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich vermute ja, dass die Anweisungen zum Sichern der Souvenirs schon vorher in den sozialen Medien oder per „Mund-Propaganda“ durchsickern werden. Von da her mein Rat, sich nicht ausschließlich wegen der neuen Souvenirs zum „Premium“ durchzuringen. Eine Premium-Mitgliedschaft bietet aber auch andere Vorteile und wer sowieso in der Überlegungsphase ist…

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Souvenirs! Und wie das „GCHQ 47“ schreibt: „Das Schicksal des Geocaching Universums liegt in deinen Händen“.

Die erste geheime Botschaft (versandt am 22.07.2016)

Eure Meinung zu Geocaching-Souvenirs (allgemein) könnt Ihr in der folgenden Umfrage anonym kund tun:

Was hältst Du von Geocaching-Souvenirs?




4 thoughts on “Mission GC – drei Souvenirs im Sommer 2016

  1. Hallo

    hier habe ich schon Stunden verbracht und komme auf keine Lösung

    habt Ihr einen kleinen Hinweis für mich.

    mit „Netz“ komme ich nicht weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.