Nicht verpassen! Nächsten Sonntag ist wieder EarthCache Day!

Ich hoffe, Ihr habt Euch den nächsten Sonntag schon vorgemerkt!? Denn am 12. Oktober ist es mal wieder so weit. Wie schon in den Jahren zuvor, wird es wieder ein Souvenir zum „International EarthCache Day“ geben.

MailerImage_09082014_InternationalEarthCacheDay2014_vFINAL_blog

EarthCaches sollen den Geocacher zu speziellen geologisch bedeutsamen Orten führen. Dort gibt es keine Dose zu finden sondern es sind Fragen zu beantworten, die nur vor Ort zu lösen sind. Die Antworten werden dann per E-Mail an den Owner des EarthCaches gesendet. Dann darf man den Earthcache als gefunden loggen (Logfreigabe entfällt). Wer an dies am 12.10.2014 tut, wird im Anschluss automatisch in seinem Geocaching-Profil ein digitales Souvenir für den Internationalen EarthCache Tag 2014 finden…

Stand heute gibt es 3396 EarthCaches in Deutschland. Einer davon ist doch bestimmt auch einer in Eurer Nähe, oder? Also dann: Happy Hunting!

Weitere Infos zum Internationalen EarthCache Tag 2014 findet Ihr im offiziellen Geocaching-Blog von groundspeak.

4 thoughts on “Nicht verpassen! Nächsten Sonntag ist wieder EarthCache Day!

    • Danke für die Info Dietmar… viele Owner eines Earthcaches schreiben mit in die Beschreibung, dass nicht auf die Logfreigabe gewartet werden muss. Bei anderen steht sinngemäß, dass man die Antworten senden muss und auf Logfreigabe warten soll. Möglicherweise sind das die EarthCaches älterer Machart. Ich werde deinen Link aber gerne in den Artikel einbauen!

  1. Ich freue mich, dass es einen „EarthCache“ Tag gibt. Natürlich sind EarthCaches mit mehr Aufwand verbunden, als einfache DriveIn Tradis, allerdings fühle ich mich nach einem EarthCache immer besonders stolz und möchte oftmals vielen meinen Bekannten davon erzählen. Grade wenn es sich um einen Cache in der Heimat handelt und man vielleicht nur kleine Informationen vorher wusste.

    Ich finde den Tag gut, und hoffe, dass er weitere Geocacher dazu anregt solche aufzusuchen, bzw. besonderen Orten neue EarthCache zu verleihen! In dem Sinne 🙂

    Ich grüße!

    Steffen

    • Danke für Deinen Kommentar. So sehe ich das auch Steffen! Das Souvenir für den EarthCache Day ist mit Sicherheits eines der sinnvolleren Souvenirs. Hab gerade mal auf deine Seite geschaut! Toll!

      Viele Grüße aus Limburg, Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.