Souvenir-Jäger aufgepasst!

Es kommen wieder neue Souvenirs auf uns zu! Los geht es am 14.03.2015. Der 14.03. wird ja schon traditionell als Pi-Day gefeiert weil die amerikanische Schreibweise des Tages, 3/14, doch sehr stark an den Wert der Kreiszahl π erinnert. In diesem Jahr ja sogar besonders. Denn mit 3/14/15 hätte man ja sogar die ersten 5 Ziffern von π (3.1415…).

Pi

Quelle: The Geocaching-Blog

Groundspeak spendiert nun π zu Ehren gleich zwei Souvenirs. Eins bekommt man, wenn man an diesem Tag an einem Event teilnimmt, das zweite Souvenir soll das “rätselhafte” an π ehren: Für das Auffinden eines Mystery-Caches am 14.03.2015 gibt es ebenfalls ein Souvenir.

Am 25. und 26. April kann man sich dann ein Souvenir für die Teilnahme an einem CITO-Event ergattern. CITO-Events sind ja an und für sich eine gute Sache. Der Termin für das Souvenir im April ist allerdings nicht unumstritten, da er genau in die Brut- und Setzzeiten in Deutschland fällt. Bei der Planung eines CITO-Events sollte man also die regionalen Regelungen in Betracht  ziehen.

Quelle: The Geocaching-Blog

Quelle: The Geocaching-Blog

Und schließlich soll es am 02.05.2015 noch ein spezielles Souvenir geben um 15 Jahre Geocaching zu feiern! Es gibt also reichlich zu tun. Wer auf die bunten Bildchen im Profil steht, kann sich also freuen!

2 thoughts on “Souvenir-Jäger aufgepasst!

    • Könnte sein, ich hatte mich an der deutschen Übersetzung des Geocaching-Blogs orientiert. Und dort steht eindeutig AM 02.05.2015. Hmm… im Englischen würde ich es genauso verstehen wie du, oder soll es heißen, dass das 15. Geocaching Jahr AM 02.05.205 beginnt und es deshalb genau an diesem Jahr ein Souvenir gibt? Auf jeden Fall ist da eine Unklarheit drin… danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert