Found it! – Fundstücke #011

Zum letzten Mal in diesem Jahr möchte ich Euch mit der elften Ausgabe der Fundstücke interessantes und skurriles aus der Geocaching-Welt präsentieren.

Liegen lassen

Kennt Ihr das auch? Das unwohle Gefühl, beim Geocachen beobachtet zu werden? Da muss ich mich “der schweigenden Mehrheit” anschließen, die Spanner-Caches genauso doof findet wie ich. Auch ich finde, Caches auf  dem “Präsentierteller” sind so unnötig wie einen Kropf. Danke für den schönen Blogbeitrag.

Wenn man Owner eines besonderen Caches ist, dann kann das in Arbeit ausarten. Der “tramdriver” hat sich in einem Log zu seinem Cache GC1AGHB – 24 mal so richtig den Frust von der Seele geschrieben. Und das mit einem versöhnlichen Ende.

Schaut Ihr eigentlich beim Cachen auf die Attribute? Attribute, welche Attribute? – wenn Ihr das jetzt fragt, lest Euch den verlinkten Artikel  gut durch. Denn die Attribute sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Cachelistings und werden doch so oft nicht  beachtet.

Das Kassel in puncto Geocaches ganz vorne dabei ist, wusste ich ja aufgrund meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Region. Bei mehreren Besuchen in Bochum und Herne ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass diese beiden Städte so viele Geocaches bieten. Kati1988 hat sich die Mühe gemacht und die Cachedichte in deutschen Großstädten aufgelistet. Wirklich interessant.

Für alle Souvenir-Freunde: der GOCacher hat in seinen Souvenir-News mal die 5 neuen Länder-Souvenirs und weitere Möglichkeiten zusammengefasst eines der beliebten Abziehbildchen zu ergattern.

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig möchte ich Euch nochmal an die Umfrage zu Challenge Caches erinnern, die zur Zeit bei groundspeak läuft. Wenn man schon die Chance zur Mitbestimmung und -gestaltung  bekommt, dann sollte man diese auch wahrnehmen.

Und zu guter letzt noch ein Artikel aus einem Blog, den ich erst vor kurzem entdeckt habe. Schmelli hatte Post aus Seattle! Und zwar von Bryan Roth aus dem Geocaching HQ. Inhalt: eine besondere Coin die Ihr in Schmellis Artikel auch discovern dürft!

Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat Euch wieder gefallen und wünsche noch ein paar besinnliche Tage bis Weihnachten!

2 thoughts on “Found it! – Fundstücke #011

  1. Hi Jörg,

    lieben Dank, dass Du mich auf das Log des Tramdrivers aufmerksam gemacht hast – nun wird mir langsam klar, warum er ans Archivieren gedacht hat!
    Ich hatte Gelegenheit ihm im Herbst persönlich kennenlernen zu dürfen… er hat uns im zweiten Anlauf unterstützt – ein echt netter Owner!

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Viele Grüße aus dem Saarland,
    Jörg

    • Hallo Jörg,

      ich denke die “Netten” sind immer die, die sich solche Sachen auch zu Herzen nehmen. Fand seinen Log bemerkenswert.

      Dir auch frohe Weihnachten und rutsch gut rein! Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr mal!

      Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert